Über mich

 

Stefanie Straninger - Hebamme

Es ist mir besonders wichtig werdende Mütter und Eltern ganzheitlich und individuell zu betreuen, zu unterstützen und ihren Glauben an sich und die Familie zu stärken.

Ich freue mich sehr darauf Euch in dieser besonderen Zeit des Kennenlernens und Zusammenwachsens begleiten zu dürfen und Euch mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen zur Seite stehen zu können.


  • 2008
Abitur in Bad Salzungen
  • 2008 - 2011
Ausbildung & Examen zur Hebamme in Leipzig
  • 2011
Beginn der freiberuflichen Tätigkeit
  • 2011 - 2013
Hebamme im St. Georg Klinikum Eisenach
  • 2014
Eröffnung meiner Hebammenpraxis
 
Hebamme im Klinikum Bad Salzungen
  • seit 2016
Hebamme im St. Georg Klinikum Eisenach

Ich bin verheiratet, selbst Mama von zwei Söhnen und zwei Töchtern (geboren 2013, 2015 und 2018) und lebe und arbeite in Möhra.



Zusatzqualifikationen

seit 2016

Stillbegleiterin   

- zertifiziert durch das DAIS

   
2013

K-Taping®  Therapeutin in der Gynäkologie & Geburtshilfe   

- zertifiziert durch die K-Taping Academy

   
2013

zertifizierte Babymassage-Kursleiterin

   
2012 (- 2014)

abgeschlossene Hebammen-Grundausbildung in Akupunktur &

Chin. Medizin (TCM)   

- entsprechend den Richtlinien des DHV

 

  • Regelmäßige Teilnahme an ausgewählten Kongressen & Seminaren im Rahmen der Fortbildungspflicht für Hebammen in Thüringen (Berufsordnung vom 24. November 1998)